Meine Audis

 

In diesem Teil möchte ich mal über meinen 'Audi-Lebenslauf' berichten. Ich fahre eigentlich schon seit meiner Geburt Audi. Auch wenn die ersten Jahre, bis die Füsse an die Pedale reichten, immer nur als Mitfahrer.

Erst mal eine kleine Zusammenstellung der Audi-Familie seit meiner Geburt. Leider gibt es da nicht so viele Fotos, bzw. keine reinen Auto-Fotos. Dennoch konnten ein paar ausgegraben werden. (Eventuelle Ähnlichkeiten der abgebildeten Personen zum Webmaster sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ;-))

      Da ich von meinen ersten Modellen leider keine Fotos mehr habe, beschränken diese sich auf einen kleinen Text. 

Mit einem Audi 90 2.3E (Typ 89) in Brilliantschwarz aus 05/89 fing ich damals dann selbst das Audi fahren an. Damals noch bescheiden, beschränkten sich die Modifikationen auf den Einbau von weissen Blinkern aus dem Audi 80 Competition. 

Nach einem knappen Jahr konnte ich dann zu einem günstigen 'Familienpreis' den Audi S4 (Typ C4) in Indigo Perleffekt von meinem Vater übernehmen, der aus 06/92 war und schon etwas mehr als meine 136 Pferde aufbot. Aber immerhin noch ein 5-Zylinder. An diesem erfreute ich mich dann bis März 1997. 

Da bot sich mir die Gelegenheit, einen 3monatigen Werksdienstwagen, einen Audi A6 2.8 (Typ C4) in Dark-Burgundy Perleffekt mit gerade mal 12.440 km , für ein wieder sehr günstiges Geld zu erwerben. Dieser war mit PRO LINE Style (inkl. Xenon!!), PRO LINE Komfort, PRO LINE Sport und PRO LINE Ambiente plus wirklich genial ausgestattet.

Hier eine nähere Erläuterung zu den damals angebotenen Ausstattungspaket Professional Line. 

Irgendwann kam dann der neue A6 daher, der ja nun ein sehr 'gewöhnungsbedürftiges' Heck hatte und hat. Daher fiel meine Entscheidung nun auf einen A6 Avant. Denn wie heisst es schön, 'Schöne Kombis heissen Avant!' 

Also habe ich in 04/98 meinen ersten Neuwagen und auch einen der ersten neuen A6 Avant (Typ 4B) aus dem Werk abgeholt. Es war wieder ein 2.8 in racinggrün perleffekt, aber nun mit 142 kw. Die von mir bestellte Ausstattung war schon sehr umfangreich, so dass ich mir die Auflistung einfach spare. Zu dem Sportfahrwerk ab Werk habe ich dann noch ein Satz 40 mm Tieferlegungsfedern von H&R und einen KAMEI-Grill zugegeben. Das gute Stück war dann fast genau 2 Jahre in meinen Händen. In Anbetracht dessen, dass die Spritpreise in diesem Zeitraum um über 50 Pfennig zugelegt haben und ich ca. 30.000 km im Jahr fahre, fiel die Entscheidung für meinen jetzigen Diesel nicht schwer. 

Und auch ein Audi braucht mal Urlaub. Hier Dänemark 1998

Am 16.05.2000 war es dann endlich so weit, ich konnte meinen jetzigen A6 Avant mit seinem 132 kw TDI aus dem Werk abholen. Ja, was die Ausstattung angeht, führe ich lieber auf, was er nicht hat. Und zwar Navi, Standheizung, Memory und AHK.

 Dann wurden noch schnell ein paar 17" Räder vom A6 4.2 besorgt...

Und auch dieser Audi wollte etwas Erholung. Dänemark 2000

Es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos, nachdem sich etwas geändert hat. Neu sind die 18" Räder vom A8 W12, ein KW-Gewindefahrwerk Variante 2 und Klarglas-Seitenblinker.

   

Im Frühjahr 2004 gab es nun eine kleine Frischzellenkur. Das Heck bekam erst eine US-Kennzeichenblende vom Modelljahr 2003 und wenige Tage später noch die entsprechenden US-Rückleuchten.

 

© 2001-2004 by Michael Duda